ACTA/Allgemein/Freude/Piraten/Politik

Deutschland ist zu faul zum Aufstehen!


Da war ich mir bis vor kurzem auch noch recht sicher.

Seit einiger Zeit oraganisiert der Kreisverband Nürnberg jedoch mit einigen Bündnispartnern und dem Bezirksverband Mittelfranken die Kundgebung gegen ACTA in Nürnberg.
Und ich muss sagen: Nein, Deutschland ist nicht zu faul zum Aufstehen.
Ich hab in meinem Leben noch nie so viel in so kurzer Zeit telefoniert, weil die Menschen und Medien ein breites Interesse an diesem Thema haben.
Sie engagieren sich im Netz – aber eben nicht nur dort.
Allein für Nürnberg haben sich bei Facebook knapp 4.000 Besucher angekündigt. Sicher, die werden nicht alle kommen.
Dafür kommen noch genügend andere, die Facebook nicht mal besitzen.

Ich bin glücklich ob dieser Entwicklung.
Denn ich glaube, dass das ein gutes Zeichen für das politische Interesse der Menschen, vor allem der Jugend ist.

Ich freue mich auf Samstag und hoffe auf eine friedliche Demo.

LG
Pinny

 

Kommentar verfassen

